01 - Allgemeine Boardregeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Appleleptiker

Moviejunkie
Administrator
Beiträge
268
Likes
1.794
Punkte
837

Willkommen bei den Moviehunterz!​

All jene, die sich neu bei uns registriert haben oder ihr erstes Thema erstellen wollen, sollten sich die nachfolgenden Boardregeln gut durchlesen, um späteren Missverständnissen oder gar Problemen vorzubeugen. Um die Regeln eventuell von Zeit zu Zeit aufzufrischen, könnt ihr diese Im Bereich "Rund um Moviehunterz" jederzeit nachlesen.

Wir verstehen uns hier als eine verschworene Community, der es hauptsächlich um Filme - und in diesem Bereich wiederum besonders um Raritäten, Regrades, Dubs und weiteren Angeboten - geht, die es im www anderswo kaum gibt und die oftmals auch für gutes Geld nicht zu haben sind. Das bedeutet, ihr solltet allgemein einen freundlichen und respektvollen Umgangston untereinander pflegen. Die sog. Netiquette wird bei uns groß geschrieben. Andere Mitglieder zu verunglimpfen, zu beleidigen oder gar zu bedrohen, wird deshalb nicht geduldet. Es sollte zudem selbstverständlich sein, dass das Verbreiten von rassistischem Gedankengut oder Radikalität aus jeglicher politischen Richtung, ob von Rechts, Links oder dem Islamismus kommend, strengstens untersagt ist und bei Zuwiderhandlung mit dem sofortigen und dauerhaften Ausschluss aus dem Forengeschehen geahndet wird.

Wenn ihr das und die folgenden Punkte beherzigt, seid ihr in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen und wir freuen uns auf ein gedeihliches sowie fröhliches Miteinander.


§1 - Benutzername​

Jeder Benutzer muss einen eindeutigen Benutzernamen wählen, der sich von jenen anderer User unterscheidet. Dieser darf dabei keinerlei Verleumdungen, Beleidigungen, Schimpfwörter oder anderweitig provokante Inhalte aufweisen. Sollte jemand einen Benutzernamen wählen, der diesen Grundsätzen widerspricht oder zurecht von anderen Mitgliedern moniert wird, so wird von der Boardleitung eine Änderung des betreffenden Benutzernamens eingefordert bzw. durchgeführt.

§2 - Threadtitel​

  • Der Titel eines Themas muss möglichst aussagekräftig dessen Inhalt beschreiben und sollte prägnant formuliert sein.
  • Titel, wie bspw. "Ich brauche Hilfe", "Weiß jemand Rat?", "Habe ein Problem" usw. sind unerwünscht und werden demnach kommentarlos gelöscht.
  • Ebenso unerlaubt sind Thementitel, die nur neugierig machen sollen, letztlich mit dem Inhalt aber kaum etwas zu tun haben.
  • Auch Überschriften von Themen in durchgehender Großschreibung sind zu unterlassen.

§3 - Inhalte​

Es ist strengstens verboten, Material (Bilder, Dateien, Links etc.) aus den Bereichen Kinderpornographie, Tierpornographie, Snuff, sowie politischem oder religiösem Extremismus zu posten oder per Privater Nachricht in Umlauf zu bringen. Auch Suchanfragen in dieser Richtung sind zu unterlassen. Mitglieder, die solches Material verbreiten oder Suchanfragen stellen, werden umgehend dauerhaft aus dem Forenbetrieb ausgeschlossen/gesperrt.

Beiträge mit folgenden Inhalten werden in unserem Board nicht akzeptiert und vom Team gelöscht:
  • Links die zu pornografischen Inhalten führen. (Ausnahmeregelung für Uploads im "Erotik / XXX" Forum)
  • verfassungsfeindliche und / oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu solchen Handlungen.
  • Beleidigungen, Verleumdungen, Beschuldigungen und Bedrohungen.
  • Beiträge, in denen über andere User oder ein Teammitglied hergezogen und / oder gehetzt wird.
  • Beiträge, in denen Entscheidungen eines Teammitglieds kritisiert und/oder diskutiert werden.
  • Beiträge, in denen personelle Entscheidungen (wer zum Team gehört) kritisiert und /oder diskutiert werden.
  • Beiträge, die offensichtlich das Ziel verfolgen, den Boardfrieden zu stören.
  • "Möchtegern-Moderation" ist untersagt. Das Melden regelwidriger Beiträge reicht.
  • Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen einer Seite zahlen (sog. Referer-ID's, Ref-Links, Affiliate-Links etc...).
    Ausnahme: User mit Rang "VIP" dürfen ihren Ref-Link vom Filehoster in die Signatur schreiben.
  • Beiträge, in denen offen gesagt wird, dass man keine Lust hat bzw. es nicht nötig hat, etwas zu suchen oder sich ein langes Thema durchzulesen.
  • Einzeiler, die keinerlei Aussage haben und nur der Erhöhung der Aktivitäts-Punktezahl dienen. Dies gilt auch für inhaltsleere Danke-Postings wie z. B. 'Dankeschön', 'Danke für den Film', 'Vielen Dank für den Up'. Lobende Worte an den Uploader für seine Arbeit/sein Release sind natürlich gerne gesehen.
  • Was zum Thema 'nichtssagende Überschriften' in §2 gesagt wurde, gilt gleichfalls für aussagelose Antworten wie "Das weiß ich auch nicht!!", "Schau bei Google nach!!" oder "Suche doch einfach im Forum!!". Solche aussagelosen / nichtssagenden Kommentare auf Anfragen sind zu unterlassen.
  • Wir sind KEIN Hacker-Forum, deshalb sind Hacker-Tools und/oder Fake-Programme grundsätzlich verboten.
  • Beiträge und Private Nachrichten, in denen die vom Upper gewählten Hoster kritisiert werden, sowie Beiträge und Private Nachrichten, in denen nach einem weiteren Hoster gefragt wird, sind absolut unerwünscht! Beiträge mit solchem Inhalt werden gelöscht. Entsprechende Private Nachrichten bitte an das Team melden.
  • Uploads / Beiträge von Usern, welche automatisiert, durch sog. Bots, erstellt werden, sind strikt untersagt. Das Team behält sich vor, derartige Uploads kommentarlos aus den jeweiligen Threads zu entfernen und im Wiederholfall den betreffenden Account dauerhaft zu sperren. Es ist demnach nicht gestattet, automatisierte Uploads von Zweit- oder Drittseiten (bspw. Szene, FTP usw.) im Forum einzutragen, um sich dadurch einen Vorteil jeglicher Art zu verschaffen.

§3.1 - Inhalte Upload-Diskussionen​

  • Die "Upload-Diskussionen" wurden eingerichtet, um die Angebots-Threads (Themen) übersichtlich zu halten. Beiträge, die nicht direkt mit dem Upload oder dessen Qualität zu tun haben, bitte hier erstellen. Pro erstelltem Angebots-Thread ist auch nur ein entsprechender Thread in den Upload-Diskussionen zulässig – nutzt hierzu die Suchfunktion. Es gelten selbstredend auch hier die Boardregeln, insbesondere, was den konstruktiven und freundlichen Umgang untereinander betrifft. Bitte haltet euch auch hier an die Netiquette.
  • Sollte ein Upload / Angebot Fehler enthalten, so darf / sollte dies im Angebots-Thread natürlich erwähnt werden. Im Optimalfall sollte der Uploader darüber gesondert per PN (mit Verweis auf das Angebot) informiert werden. Alle weiteren Diskussionen darüber gehören jedoch nicht mehr in den Angebots-Thread, sondern sind in den Upload-Diskussionen zu führen.

§4 - Werbung​

  • Werbung für andere Warez-Seiten in Beiträgen, Signaturen, im Chat oder im Profil ist nicht gestattet.
  • Werbung für andere Warez-Seiten per Privater Nachricht (Unterhaltung) wird als Abwerben aufgefasst und ist strengstens untersagt. User können und dürfen dies - mit einem Screenshot als Beweis - jederzeit einem Teammitglied melden.
  • Es ist nicht erlaubt, ein Thema zu eröffnen, dessen Zweck es ist, für ein anderes Forum zu werben. Wer für sein Forum werben möchte, kann uns eine Partneranfrage schicken.
  • Werbung für kommerzielle Seiten oder Produktwerbung in Beiträgen, Signatur oder Profil ist nicht gestattet.
  • Es ist weiters nicht erlaubt, ein Thema zu eröffnen, dessen Zweck es ist, für eine kommerzielle Seite oder ein Produkt zu werben.

§5 - Suchfunktion​

  • Bevor ein neues Thema gestartet wird, muss die Suchfunktion benutzt werden, um zu überprüfen, ob bereits ein entsprechendes Thema vorhanden ist.
  • Ist ein Thema bereits vorhanden, muss dieses für den neuen Beitrag genutzt werden.
  • Einzige Ausnahme ist der Up- und Download-Bereich. Dort muss jeder Upload in einem eigenen Thema angeboten werden. Ein Anhängen an bereits bestehende Upload-Themen ist nicht erlaubt.

§6 - Rechtschreibung​

  • Jeder User muss sich merkbar bemühen, die Regeln der deutschen Rechtschreibung einzuhalten.
  • Tippfehler können durch Nutzung der Vorschau oder Editierfunktion schnell behoben werden - Korrekturlesen ist in jedem Fall angebracht.
  • Wörter, die falsch geschrieben sind, können andere Benutzer nicht über die Suchfunktion finden und eventuell auch nicht verstehen.
  • Bei vielen Sätzen / großen / langen Texten sind eine Interpunktion (das "Setzen "von Satzzeichen) und das Einfügen von Absätzen dringend angeraten.

§7 - Doppelposts​

  • Doppelpostings und Beitrags-Pushen ist nicht erlaubt. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht oder geschlossen.

§8 - Spam​

  • Das Erstellen von so genannten Spam-Beiträgen - außer im dafür vorgesehenen Bereich - ist nicht erlaubt.
  • Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet: Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Themen) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Bereichen.

§9 - Zitate / Quote-Funktion​

  • Full Quote (Zitieren eines kompletten Beitrags) ist unerwünscht, da dies nur zur Unübersichtlichkeit in vielen Threads (Themen) führt. Zitate sollten somit gekürzt oder aufgeteilt werden.

§10 - Doppel-Accounts​

  • Das Erstellen eines zweiten Accounts ist verboten und wird mit einem sofortigen Bann beider Accounts bestraft.
  • Eine Ausnahme stellt das Teilen einer Internetverbindung zweier User dar. Sollte dies der Fall sein, so melde dich bitte bei einem Teammitglied.

§11 - Signaturen​

Da eine überlange / übergroße Signatur nicht nur das Gesamtbild eines Themas negativ beeinflussen, sondern auch die Lesbarkeit in Mitleidenschaft ziehen würde, gibt es folgende Beschränkungen für die Signatur:
Die Signatur darf max. 5 Zeilen umfassen und die Anzahl von 300 Zeichen nicht überschreiten. Die max. Schriftgröße beträgt dabei 15px (BBCode Schriftgröße 4). Zudem sind nur 1 Bild und höchstens 5 Links zulässig.


Es gelten des weiteren Regelungen in verschiedenen Unterforen / Genrebereichen. Die Regelungen sind den anderen Threads im Regelbereich zu entnehmen und strikt einzuhalten.

DIE BOARDREGELN GELTEN FÜR ALLE BEREICHE DES BOARDS, EINSCHLIESSLICH DES CHATS.

Die Nichteinhaltung bzw. Missachtung dieser Vereinbarungen, kann eine zeitweise oder auch permanente Sperrung des Benutzeraccounts zur Folge haben.
Themen und Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen, werden ggf. kommentarlos gelöscht.

Die Boardregeln werden bei Bedarf angepasst / erweitert.

Stand: 19.06.2021
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben